Continental Conti®VX XPZ 1900 Lw, Schmalkeilriemen flankenoffen, formgezahnt
Der CONTI®VX wurde für industrielle Antriebe mit hoher Geschwindigkeit und kleinen Riemenscheiben entwickelt. Er eignet sich für leichte Antriebe.
Technische Daten
- Keilriemen Bezeichnung: XPZ 1900 Lw
- Profil XPZ: 9,7x8 (obere Breite x Höhe)
- Nennlänge: in Wirklänge Lw
- Länge Wirklänge (Lw): 1900 mm
- Umrechnung zum klassischen Außenumfang (La): Lw + 12 mm = 1912 mm
- Umrechnung zum klassischen Innenumfang (Li): Lw - 38 = 1862 mm
- Obere Breite: 9,7 mm
- Untere Breite: 4,5 mm
- Höhe: 8 mm
- Unterbau: aus Synthesekautschuk
- Einbettung: Einbettungsmischung
- Zugstrang: aus Polyester
- Deckgewebe: aus Baumwolle
- Farbe: Schwarz
- Bauform: flankenoffen, formgezahnt
- Norm: DIN 7753
- Toleranzbereich nach DIN: 1%
- Temperaturbereich: -30°C bis +70°C
- Empf. Mindestscheibendurchmesser: 50 mm
Eigenschaften
- Sehr gute Biegewilligkeit durch Formverzahnung
- Bedingt ölbeständig
- tropenbeständig
- staubfest
- Antistatisch nach ISO 1813
- längengleich L=L (ab 1000 mm)
Hinweis:
Diese Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Versandgewicht: | 0,14 Kg |
Artikelgewicht: | 0,14 Kg |