FERTAN 25201 Steinschlagschutz grau 1 l Unterbodenschutz
Produktbeschreibung
FERTAN Karosserie- und Steinschlagschutz bildet eine elastische Schicht mit feinkörniger Struktur, die einen widerstandsfähigen Schutz gegen Steinschlag bietet.
FERTAN Karosserie- und Steinschlagschutz schützt vor Benzin, Öl, Wasser und Salz. Zusätzlich hat das Produkt hervorragende dämpfende und schallabsorbierende Eigenschaften.
Das Produkt besteht aus Kunstharz und enthält keine Bitumen oder Teerbestandteile. Es kann mit allen gängigen Acryllacken überlackiert werden.
Besonders gute Haftung auf Stahl, Edelstahl, verzinktem Stahl und Aluminium Polyesterlaminaten.
Vorbereitung des Untergrundes für optimale Haftung
Vor Gebrauch gut schütteln
Vor dem Aufbringen die Oberfläche reinigen und entfetten, z.B. FERTAN Silikon Entferner
Nicht zu beschichtende Stellen und Teile, z.B. Bremsen, Auspuff, Katalysator usw. abdecken.
Oberflächen vorbehandeln
Stahl: Entfetten und ggfs. schleifen
Verzinkte Bleche: Mit Schleifwolle mattieren und entfetten
Aluminium: Mit Schleifwolle mattieren und entfetten
Edelstahl: Entfetten
Polyesterlaminate: Entfetten, mit Schleifpapier P80 – P120 schleifen und nochmals entfetten
Bei der Applikation direkt auf Stahl ist eine Grundierung empfohlen.
Verarbeitungsdruck und Düse
Mit Spritzpistole, Düse ca. 4 mm und 2-4 bar Arbeitsdruck auftragen. Für eine erhöhte Struktur auf der Oberfläche Druck absenken.
Überlackierung
Frühestens 60 Minuten nach dem Auftrag bei ca. 20° C.
Theoretischer Verbrauch
1 Liter bei 100 μm Schichtstärke ausreichend für ca. 3-4 m² Fläche.
Lagerung
Im trockenen und kühlen Raum lagern, direkte Sonnenbestrahlung vermeiden.
Vor Zünd- und Wärmequellen schützen.
Bei 20°C ca. 2 Jahre lagerfähig im ungeöffneten Original Behälter.



Steinschlagschutz
GEFAHR
Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar. Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen. Einatmen von Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden. Schutzhandschuhe / Gesichtsschutz tragen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. BEI EINATMEN: An die frische Luft bringen und in einer Position ruhigstellen, die das Atmen erleichtert. Bei Brand: Zum Löschen verwenden: CO2, Sand, Löschpulver. BEI KONTAKT MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. Behälter dicht verschlossen an einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/ internationalen Vorschriften. Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.
Versandgewicht: | 1,38 Kg |
Artikelgewicht: | 1,28 Kg |
Inhalt: | 1,00 l |
Herstellerinformationen: | FERTAN Korrosionsschutz und Vertriebsgesellschaft mbH,Saar-Lor-Lux-Straße 14, 66115 Saarbrücken,info@fertan.de, +49 681 71046, www.fertan.de |
verantwortliche Person: | FERTAN Korrosionsschutz und Vertriebsgesellschaft mbH,Saar-Lor-Lux-Straße 14, 66115 Saarbrücken,info@fertan.de, +49 681 71046, www.fertan.de |